Seite 2 von 2
#16 RE: Alkohol ist nicht gleich Alkohol von Mussin 09.03.2020 08:58

Das selbe Problem habe ich auch... und habe erst jetzt durch Instagram erfahren das das Ethanol und Gelatine enthalten sein soll. Gelatine habe ich nicht gefunden aber ethanol leider deswegen würde mich die Antwort auch interessieren

#17 Cystein (E920/E921) von Hieba 01.04.2020 13:18

Salam Alekum liebe Brüder und Schwestern.
Ich habe fragen zur bezüglich Thema Cystein (E920/E921) ich hörte das es bei leipniz Keksen und Brote hinein gemischt wird damit der Teig geschmeidig wird. Als ich hörte das Cystein (E920/E921) Aus Schweine Borsten ist. Bekam ich Angst und würde gerne wissen ob es nur einen Gerücht ist oder wahr ist ich bitte um eure Hilfe. Alekum Salam

#18 RE: Alkohol ist nicht gleich Alkohol von Jo 09.12.2020 23:07

Salam aleykum,

das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Thema Alkohol zu tun, aber zum Thema Nasennebenhöhlenentzündung.

Versuche doch mal eine Nasenspülung. Das kannst du regelmäßig machen. Zb jeden Morgen oder jeden Abend. Damit kann man Erkältungen, Entzündungen, Allergien etc vorbeugen oder sie schneller loswerden.
Gibt es in jeder Drogerie.

Hilft uns super und ist eine viel bessere Alternative als ständig Medikamente nehmen zu müssen.
Inshallah hilft es dir.

Salam aleykum

#19 RE: Alkohol ist nicht gleich Alkohol von Yavuz Özoguz 12.02.2021 08:10

avatar

Grundsätzlich gilt hier das Prinzip des geringeren Übels unabhängig davon, ob das verwendete Ethanol unrein ist oder nicht. Wenn es eine gesundheitsnotwendige Medikation ist, darf ein Muslim es einnehmen.

#20 RE: Cystein (E920/E921) von Yavuz Özoguz 12.02.2021 08:13

avatar

L-Cystein kann aus Borsten vin Tieren hergestellt werden (aber auch synthetisch). Ob es halal hergestellt wurde oder nicht, kann nur eine Prüfung Vorort feststellen.

#21 RE: Cystein (E920/E921) von aleyna 15.04.2021 15:00

ich hab eine Frahe zu der pringles sorte hot and spicy ich hab unten ein bild hinzugefügt wenn sie das mal lesen könnten und sagen könntwn ob man das essen darf oder nicht wäre es sehr nett:)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz